SLRG-Altberg

Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft
Sektion Altberg

Samichlaus bei den Rettungsschwimmern

Bereits Ende November vernahm man in Weiningen ein Glöckli. Der Samichlaus hatte sich auf den Weg zur Sektion Altberg gemacht, welche im Schlössli-Keller in Weiningen ihren Chlaushöck feierte. Ein kühler Hauch zog durch den Keller, als sich die Tür öffnete und der Samichlaus eintrat. Dabei hatte er einen prall gefüllten Sack und anstelle einer Fitze eine Pool-Nudel. Diese bekamen dann sogleich die Jugendlichen der Sektion zu spüren, da sie ohne ein Sprüchli vor den Chlaus traten. Neben Tadel hatte der Samichlaus auch grosse Lob für die Rettungsschwimmer, die 2016 ihr 50-Jahre-Jubiläum feierten und mehrere hundert Stunden freiwillige Arbeit geleistet hatten.

Nach dem Chlaus machten fleissige Helfer Raclette und schenkten Wein aus. Abgerundet wurde der Abend durch ein reichhaltiges Dessertbuffet mit allerlei Selbstgemachtem.

27.11.2016