SLRG-Altberg

Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft
Sektion Altberg

SM im Rettungsschwimmen 2017

Ein Damen- und ein Herren-Team bestritt Ende August die alljährlichen Schweizermeisterschaften im Rettungsschwimmen. Der Wettkampf fand 2017 in Payerne bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen statt. Die Schimmer/innen bestritten in Teams Stafetten mit Rettungsgeräten und Flossen. Fingerfertigkeit war beim Zielwurf mit dem Rettungswürfel über 18 Meter gefragt. Die Teams, die zu Hälfte aus Wettkampf-Neulingen bestanden, schlugen sich gut. Leider liessen Strafpunkte für kleine Fehler sie auf der Wertung nach hinten rutschen. Dies konnte jedoch die Stimmung nicht trüben: Das Wetter war super und am Abend wurde bei einem gemeinsamen Abendessen und einer Party ordentlich gefeiert!

Thomas Brunner schaut auf ein gelungenes Wettkampfweekend zurück. Im Vordergrund stand vor allem das Sammeln von Wettkampferfahrungen sowie eine gute Zeit. Ambitionen auf einen Platz auf dem Podest werden die Altbergler dann bei den Regionalmeisterschaften im November in Urdorf zeigen. Nach dem Wettkampf ging es dann für die Teams im Training in der anschliessenden Woche nicht nach Geroldswil ins Hallenbad, sondern nach Zürich ins Wellness!

Grosser Dank gebührt der Garage Classic Car Georg Frei in Weiningen, welche dem Verein einen Bus für das Wettkampfwochenende zur Verfügung gestellt hat!

01.09.2017