SLRG-Altberg

Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft
Sektion Altberg

Vereinsversammlung 2018

Im „Chiletreff“ Weiningen versammelten sich am 6. März 2018 die Vereinsmitglieder der SLRG Sektion Altberg zur alljährlichen Vereinsversammlung. Der Duft von frischen Sandwiches und Schinkengipfeli lockte die Schwimmer/innen. Der junge Vorstand konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückschauen: Nicht nur wurde mit den Rettungsschwimm- und Erste-Hilfe-Kursen ein Gewinn erzielt, sondern auch das Vereinsleben kam nicht zu kurz. Gemeinsam trainieren, gemeinsam unterrichten und auch gemeinsam „fäste“ war die Devise des Vereinsjahres. Präsident Philipp Stamm konnte über viele Erfolge aus seinem ersten Amtsjahr berichten und wurde prompt wiedergewählt. Neu wird der Vorstand durch Patrick Stamm unterstützt im Bereich Training und Wettkampf unterstützt. Robin Peter wurde nach vier anstrengenden und spannenden Vorstandsjahren verabschiedet.

Neben soliden Zahlen und ausführlichen Jahresberichten waren die Highlights die Verkündung der fleissigsten Trainingsbesucherin und die Ehrungen der Jubilare! Helena Wahli, Peter Meier und Albrecht Glässer können auf 40 Jahre Mitgliedschaft in der Sektion Altberg zurückschauen und posierten stolz mit einem guten Tropfen und feiner Schoggi. Abgerundet wurde der Abend durch die selbstgebackenen Desserts von Corinne Bisig, die nurfür die Altbergler drei verschiedene Varianten Kuchen mitgebracht hatte. Die Sektion Altberg freut sich auf ein erfolgreiches 2018 mit vielen neuen Herausforderungen und neu ausgebildeten Rettungsschwimmer/innen!

06.03.2018